//
du liest...
News

Team nokon – ROTA Bikes sehr erfolgreich bei Weltmeisterschaften!

Am vergangen Wochenende starteten zwei Athleten vom Team nokon – ROTA Bikes bei zwei unterschiedlichen Weltmeisterschaften.

Teamfahrer Klaus Obert startete beim Radweltpokal der Senioren in St. Johann (Österreich). Dort war eine Strecke von 76km und 600 Höhenmeter zu bewältigen. Klaus fuhr vom Start weg ein sehr kontrolliertes Rennen. Nach einer extremen Tempoverschärfung am Hauptanstieg musste Klaus leider die erste Gruppe ziehen lassen und fand sich in der Verfolgergruppe wieder. Diese Gruppe harmonierte sehr gut und man konnte sogar den Rückstand etwas verringern. In der 2. Runde versuchte Klaus dann sein Glück und erhöhte am Hauptanstieg merklich das Tempo so dass nur ein Fahrer im folgen konnte. Bedingt dadurch, dass sein Mitstreiter nach dem Angriff etwas zu schwach war musste er die Hauptführung übernehmen so dass man es nicht mehr schaffte in die erste Gruppe vorzufahren. Somit belegte Klaus einen sehr guten 20. Platz und kann definitiv mit diesem Erfolg mehr als zufrieden sein. Der Sieg ging an einen Australier.

Gleichzeitig startete Teamfahrer Marcus Büchler bei der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Zell am See (Österreich). Marcus, der neben den Radrennen auch Triathlon auf sehr hohem Niveau betreibt, hatte sich für die WM bereits im Juni qualifiziert und konnte sich daher perfekt auf dieses Highlight vorbereiten. Marcus musste insgesamt 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21.1km Laufen absolvieren. Nach einem sehr guten Schwimmleistung konnte er sich beim Radfahren in der Spitze festigen und dann beim abschließenden Halbmarathon alles perfekt machen und sich seinen ersten Weltmeister-Titel in der AK 35-39 mit einer Endzeit von 4:23:56h sichern.

Spaichingen

Klaus Obert im Anstieg.

DSC02732-2

Marcus Büchler wird Weltmeister!

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Abonniere die Team-News per eMail.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: